header

Kfz-Zulassung nur nach Termin

Anmeldung erfolgt online – derzeit nur dringende Fälle

Auch wenn das Objekt noch so begehrt ist - Kfz-Zulassungen sind derzeit im Landkreis Lüneburg nur mit Einschränkungen möglich. Foto: LGheuteLüneburg, 27.03.2020 - Aufgrund der aktuellen Corona-Situation steht die Kfz-Zulassungsstelle den Bürgern nur noch eingeschränkt zur Verfügung – Einzeltermine werden ausschließlich nach Absprache mit dem Landkreis Lüneburg vergeben. "Das digitale Anmeldeverfahren läuft sehr gut, dennoch können wir derzeit nicht so viele Kunden empfangen wie bisher", erläutert der Leiter des Fachdienstes Straßenverkehr Sven Bretthauer. Die nächsten freien Termine seien deshalb erst wieder in zwei Wochen möglich. 

Wer einen Termin bei der Kfz-Zulassungsstelle vereinbaren möchte, kann ein digitales Formular auf der Seite www.landkreis-lueneburg.de/termin ausfüllen. Gebucht werden sollten nur Termine für dringende Angelegenheiten. Außerdem bitten die Mitarbeiter der Kreisverwaltung, Absagen zu bereits vereinbarten Sprechzeit rechtzeitig mitzuteilen. Bürger, die keine Möglichkeit haben, sich digital anzumelden, können auch telefonisch Kontakt aufnehmen unter Tel. 04131-260.