header

Schwerer Arbeitsunfall auf der Arena-Baustelle

Dachdecker stürzt in die Tiefe

Lüneburg, 04.08.2020 - Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am heutigen Vormittag auf der Baustelle der künftigen Arena-Veranstaltungshalle. Gegen 10.15 Uhr war laut Kreisverwaltung ein Dachdecker aus noch ungeklärter Ursache vom Dach des Gebäudes gestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.

Die Polizei war vor Ort, die Projektleitung aus der Kreisverwaltung, die Bauleitung und weitere zuständige Stellen hätten alles Notwendige in die Wege geleitet und sich ein Bild vor Ort gemacht, teilte die Kreisverwaltung mit. Landrat Jens Böther: "Meine Gedanken sind bei dem Betroffenen. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich von seinen schweren Verletzungen erholt."

Die Angehörigen und das betroffene Unternehmen waren umgehend informiert worden. Die Arbeiter, die den Vorfall miterlebt haben, wurden seelsorgerisch und psychologisch betreut und hatten die Baustelle für den heutigen Tag verlassen.