header

SPD-Senioren wählen neuen Vorstand

Lüneburg, 21.08.2020 - Der Adendorfer Rolf-Werner Wagner ist neuer Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus des Unterbezirks Lüneburg. Wagner wurde einstimmmig auf der Vollversammlung gewählt, die bereits am 12. August im Restaurant Teichaue stattfand. Die bisherigen 60plus-Vorstandsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft zur weiteren Mitarbeit.

Bernhard Kunze wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie Gisela, Bärbel Piepho und Ernst Heuer als Beisitzer wiedergewählt. Notwendig war die Wahl geworden, da der bisherige Vorsitzende Siegfried Kubiak (Barendorf) aus Gesundheitsgründen sein Amt abgegeben hatte.

Rolf-Werner Wagner war bis Februar 2020 18 Jahre Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Adendorf. Er stellte sich auf Anfrage des UB-Vorstands für die neue Aufgabe zur Verfügung. Wagner ist weiterhin Ratsherr in Adendorf und Beisitzer im UB-Vorstand.