header

Arena kommt später

Neuer Eröffnungstermin noch ungewiss

Fast fesrtig, aber eben noch nicht ganz: Lieferengpässe bei Baustoffen führen nun zur Verschiebung des Eröffnungstermins für die Arena. Foto: Landkreis LüneburgLüneburg, 22.06.2021 - Nun ist es definitiv: Wegen Lieferengpässen bei Baumaterialien wird der ursprünglich für den 20. August geplante Eröffnungstermin für die neue Veranstaltungshalle "Arena Lüneburger Land" nicht zu halten sein. Das teilte die Kreisverwaltung am Nachmittag mit. Auch ein neuer Termin kann noch nicht genannt werden.

"Wir haben alle Anstrengungen unternommen, damit wir die Veranstaltungshalle den Menschen im Landkreis Lüneburg pünktlich präsentieren können", sagt Kreisrätin Sigrid Vossers, die auch Geschäftsführerin der Arena Lüneburger Land GmbH & Co. KG ist. "Aufgrund der aktuellen Schwierigkeiten im Baugewerbe müssen wir nun leider noch etwas warten."

Damit bestätigt Vossers, was sich bereits vor wenigen Tagen ankündigte, als der Landkreis nicht nur eine Verzögerung bei der Fertigstellung der Veranstaltungshalle in Aussicht stellte, sondern auch zusätzlich Baukosten von rund 400.000 Euro bekannt gab (LGheute berichtete). 

Wann die Arena eröffnet wird, konnte Vossers noch nicht sagen. Dies hänge von den weiteren Baufortschritten ab, die aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzbar seien.