header

Die Wahlergebnisse in den Kreisgemeinden

Grafiken zu den Stimmanteilen und Sitzverteilungen

Im Kreishaus wurden die Stimmen aus den Städten und Gemeinden des Landkreises zusammengetragen. Foto: LGheuteLüneburg, 14.09.2021 - Die Kommunalwahlen haben im Landkreis Lüneburg wie gewohnt ein vielschichtiges Ergebnis hervorgebracht. In einigen Gemeinden konnten sich die etablierten Parteien behaupten, einige von ihnen mussten aber auch zum Teil starke Einbußen hinnehmen. Auffallend aber sind die vielen neuen Gruppierungen und Wählergemeinschaften. Sie werden künftig in einigen Gemeinderäten vermutlich das Zünglein an der Waage sein, wenn es um neue Projekte, Vorhaben oder Ausgaben geht. Hier die Ergebnisse in den Samtgemeinden.

◼︎ Stadt Lüneburg

Grafik: LGheute

Grafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Gemeinde Adendorf

Grafik: LGheute

Grafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Amt Neuhaus

Grafik: LGheute

Grafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Samtgemeinde Amelinghausen

Grafik: LGheute

Grafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ◼︎ Samtgemeinde Bardowick

Grafik: LGheuteGrafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Stadt Bleckede

Grafik: LGheuteGrafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Samtgemeinde Dahlenburg

Grafik: LGheuteGrafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Samtgemeinde Gellersen

Grafik: LGheuteGrafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Samtgemeinde Ilmenau

Grafik: LGheuteGrafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Samtgemeinde Ostheide

Grafik: LGheuteGrafik: LGheute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

◼︎ Samtgemeinde Scharnebeck

Grafik: LGheuteGrafik: LGheute