header

Allee kommt zurück

Kreis lässt zwischen Erbstorf und Ebensberg wieder Bäume pflanzen

Lüneburg, 07.11.2016 - Die Kreisstraße 53 zwischen Ebensberg und Erbstorf soll wieder ein Allee werden: Heute beginnen die Pflanzarbeiten. Rund 130 neue Bäume werden die Mitarbeiter des Betriebs Straßenbau und -unterhaltung entlang der Fahrbahn ins Erdreich setzen. "Die Arbeiten werden je nach Wetterlage voraussichtlich die ganze Woche in Anspruch nehmen", sagt Jens-Michael Seegers, Leiter des Betriebs Straßenbau und -unterhaltung, "für die Autofahrer hat das aber keine Auswirkungen."

Im Januar mussten an der Erbstorfer Landstraße 50 Linden gefällt werden. Ein Gutachten hatte ergeben, dass die 70 bis 80 Jahre alten Bäume nicht mehr standsicher waren. Mit der Neupflanzung soll nun der Allee-Charakter der Strecke wieder hergestellt werden.