header

Die edlen Seiten des Handwerks

Handwerkskammer lädt zu Verkaufsausstellung ein 

Auch in diesem Jahr locken edle Handwerksprodukte wieder in die Verkaufsausstellung in der Handwerkskammer. Foto: HandwerkskammerLüneburg, 23.11.2019 - Dass Handwerk vielfach auch Kunst und Design ist, davon können sich die Besucher der Verkaufsausstellung "Edles Handwerk" an diesem Wochenende wieder in den Räumen der Handwerkskammer überzeugen. 50 gestaltende Handwerker präsentieren dort ihre Produkte und Werke, insgesamt ein bunter Mix aus unterschiedlichen Gewerken, der jedes Jahr etwas anders ausfällt.

In diesem Jahr sind elf neue Aussteller mit dabei. Darunter auch der Augenoptikermeister Peter Resch aus Lüneburg. Er hat in diesem Jahr den Unternehmenspreis „Erfolgsfaktor Design“ gewonnen, der im Rahmen des Wettbewerbs zum Niedersächsischen Staatspreis für das gestaltende Handwerk vergeben wird.

Komplettiert wird "Edles Handwerk" durch die Sonderausstellung Handwerksdesign mit dem Thema "Begegnungen" im Praxiszentrum für Gestaltung und Kreativität – ebenfalls auf dem Kammergelände.

Rund 4.000 Besucher haben sich im vergangenen Jahr von der Vielfalt des Handwerks in all seinen Facetten begeistern lassen. Auch dadurch komme die Handwerkskammer ihrer Aufgabe nach, die Formgestaltung im Handwerk zu fördern und für seine Interessen einzutreten, teilte die Kammer mit. 

Der Eintritt für die Ausstellungen ist frei. Die Öffnungszeiten: Sonnabend, 23., und Sonntag, 24. November, jeweils von 11 bis 18 Uhr, Friedenstraße 6 in Lüneburg, Eingang über den Innenhof.