header

Kammermusikabend in Adendorf

Konzert mit geänderter Besetzung

Die Brasilianerin Melissa Domingues ist bei der Adendorfer Serenade am 6. Mai zu hören. Foto: Álfheiður Erla GuðmundsdóttirAdendorf, 27.04.2023 - Die Mezzosopranistin Melissa Domingues ist mit einem facettenreichen Programm am 6. Mai in Adendorf im Rahmen der Konzertreihe "Adendorfer Serenade" zu erleben. Die Brasilianerin springt für die ursprünglich angekündigte Sopranistin Hanna Zumsande ein, die ihre Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

Melissa Domingues wird gemeinsam mit der Hornistin Amanda Kleinbart und Pianistin Katharina Hinz zu hören und erleben sein. Auf dem Programm stehen 22 Werke, unter anderen von Franz Schubert, Robert Schumann, Ludwig van Beethoven und Richard Strauss.

Domingues war festes Mitglied des Theaters Freiberg und Akademistin des RIAS Kammerchores Berlin. In Lüneburg war sie 2021 als Solistin mit dem ensemble reflektor und mit den Hamburger Symphonikern zu erleben. Im März erreichte sie das Semifinale des internationalen Wettbewerbs "Das Lied" in Heidelberg.

Amanda Kleinbart ist Hornistin beim NDR Elbphilharmonie Orchester. Als Mitglied des Acelga Quintetts wurde sie beim ARD Wettbewerb in München ausgezeichnet und gastierte unter anderem beim Rheingau Musikfestival und beim Bachfest Leipzig. Als Solistin erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs und gewann den Münchner Richard-Strauss-Wettbewerb.

Die Initiatorin und Organisatorin der "Adendorfer Serenade" Katharina Hinz wird die beiden Musiker am Konzertflügel begleiten. Hinz gastierte unter anderem in England, Estland und beim internationalen Brahmsfestival in Südkorea. 2021 war sie auf NDR Kultur zu Gast und erhielt Stipendien im Rahmen von "Neustart Kultur". 2022 wurde sie mit dem Kulturförderpreis des Landkreises Lüneburg in der Kategorie Musik ausgezeichnet.

Die Veranstaltung im Gemeindesaal der Emmauskirche beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.