header

Es soll noch schöner werden

Pläne zur Sanierung des "Altdorfs Nord-West" werden vorgestellt

Ausschnitt aus dem Plan zur Sanierung des Altdorfs Nord-West in Bardowick. Grafik: Flecken BardowickBardowick, 12.12.2022 - Lässt sich aus dem Bardowicker Ortsbild noch etwas Passables machen oder sind alle Bemühungen, den über Jahrzehnte hinweg kaputtsanierten und -zersiedelten Ort doch noch halbwegs attraktiv zu machen, für die Katz? Die Flecken-Oberen zumindest haben die Lust am Sanieren noch nicht aufgegeben und nun erneut Pläne auf den Tisch gelegt. Dieses Mal geht es um das "Altdorf Nord-West". Am Donnerstag, 15. Dezember, will die Verwaltung die Pläne vorstellen.

"Vorstellung der städtebaulichen Rahmenplanung für das Sanierungsgebiet 'Altdorf Nord-West'" lautet der Titel der Veranstaltung, die um 18.30 Uhr in der Aula der Oberschule in der Straße Große Worth beginnt. Vorgestellt wird ein fertiges Konzept, in das sich auch die Bardowicker zuvor einbringen durften.

"Ihre kreativen Anregungen und Wünsche haben uns sehr bei der Entwicklung des Rahmenplans geholfen", teilte die Gemeindeverwaltung dazu mit und dankte zugleich allen Teilnehmern für die "zahlreichen Hinweise und Ideen". Ob noch neue Ideen und Wünsche eingebracht werden können oder das fertige Konzept lediglich vorgestellt wird, blieb offen. Immerhin: Man freue sich auf einen "weiteren informativen Abend" und sei "gespannt auf den gemeinsamen Austausch".