header

Schwerer Unfall in Wetzen

Wetzen, 06.09.2022 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Nachmittag auf der Dorfstraße / Kreisstraße 20 in Wetzen. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war ein Fiat-Fahrer aus Ratzeburg gegen 15 Uhr in der Ortschaft aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gefahren und kollidierte dort mit einem aus Embsen entgegenkommenden Linienbus der KVG.

Der Fahrer (66) sowie zwei Mitfahrerinnen (65 und 33) wurden schwer verletzt. Ein zwei Jahre altes Mädchen im Fiat blieb unverletzt. Parallel erlitt ein 70 Jahre alter Fahrgast im Linienbus leichte Verletzungen. Der 55 Jahre alte Fahrer sowie ein siebenjähriges Kind blieben unverletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, eine Vielzahl von Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber waren im Hilfseinsatz. Die Kreisstraße war für die
Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf gut 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Polizei vermutet, dass der Pkw zuvor hinter einem Lkw herfuhr und zum Überholen ansetzen wollte.