header

Mädchen von Auto erfasst

Lüneburg, 11.01.2023 - Ein elfjähriges Mädchen wurde gestern bei einem Verkehrsunfall auf dem Ochtmisser Kirchsteig leicht verletzt. Das Mädchen war laut Polizei einem anderen Mädchen (12) hinterhergelaufen, das unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen war und damit den Fahrer eines BMW zu einer Vollbremsung veranlasste. Dabei erfasste er die Elfjährige.

Die Zwölfjährige blieb unverletzt, die Elfährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Lüneburg: Mann entblößt sich
Gestern Morgen wurde eine 22-Jährige gegen 8.15 Uhr durch einen ihr unbekannten Mann im Bereich der Willy-Brandt-Straße, Höhe Amselbrücke belästigt. Der Mann entblößte sich vor der jungen Frau, als sie mit ihrem Fahrrad an ihm vorbeifuhr. Die Personenbeschreibung: männlich, Größe etwa 175 cm, Alter etwa 28 Jahre, schlanke Statur, rotblonde, kurze Haare, bekleidet mit einer dunklen Softshell-Jacke. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Dahlenburg: Nach Häuslicher Gewalt weggewiesen
Weil ein stark betrunkener 37-jähriger Familienvater gestern Abend in einem Streit seine Ehefrau schlug und leicht verletzte, sprachen Polizeibeamte eine Wegweisung von mehreren Tagen gegenüber dem Schläger aus. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Lüneburg: Diebstahl aus Pkw
Gestern gegen 21.30 Uhr schlugen Unbekannte eine Seitenscheibe eines geparkten VW Polo in der Thorner Straße ein. Eine Handtasche aus dem Fußraum wurde entwendet. Neben dem Pkw konnten einige Gegenstände aus der Handtasche wieder aufgefunden werden. Der Sachschaden liegt bei über 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.