header

Autos kollidieren auf der L221

Zwei Schwerverletzte und eine leichtverletzte Person 

Das Foto zeigt im Vordergrund den demolierten Caddy, im Hintergrund ist der umgestürzte Jeep zu sehen. Foto: FF BleckedeBleckede, 15.05.2023 - Am Vormittag kollidierten auf der L221 zwischen Neetze und Bleckede drei Pkw. Wie die Feuerwehr Bleckede berichtet, wurde ein Mercedes leicht beschädigt, die Fahrerin blieb unverletzt. Ein Jeep rutschte die Böschung hinunter und blieb in Seitenlage auf dem Fahrradweg an einer Birke liegen. Der Fahrer wurde von einem Ersthelfer aus dem Pkw geholt. Ein Caddy, besetzt mit zwei Personen und einem Hund, prallte gegen einen Straßenbaum.

Laut Polizeibericht überholte der 34-jährige Jeep-Fahrer eine Fahrzeugschlange. Als er sich in Höhe des Mercedes befand, scherte die 43-jährige Fahrerin ebenfalls zum Überholen aus, sodass es zur Kollision kam. Hierbei geriet der Jeep ins Schleudern und kollidierte zudem mit dem Caddy. Die Fahrerinnen und Fahrer der Pkw sowie eine Mitfahrerin im Caddy wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Auch ein in einem Pkw befindlicher Hund wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.