header

Weihnachtsfeier eskaliert

Lüneburg, 14.12.2025 - In einem Lokal in Erbstorf geriet am frühen Samstagmorgen eine Firmen-Weihnachtsfeier aus den Bahnen. Wie die Polizei berichtet, beleidigte ein 37-Jähriger zuerst eine Arbeitskollegin und griff später eine in anderer Sache anwesende Rettungswagenbesatzung an. Als die Polizei hinzukam, leistete er auch hier massiven Widerstand und schlug und trat nach den Beamten. Letztlich wurde er in eine Zelle gebracht. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

Lüneburg: Prügelei zwischen Pärchen
Freitagnachmittag kam es in der St-Stephanus-Passage in Kaltenmoor zu einem Streit zwischen zwei Pärchen, in dessen Verlauf sowohl ein 31-Jähriger als auch eine 26-Jährige Pfefferspray gegen einen 25-Jährigen und eine 28-Jährige einsetzten. Weiterhin schlugen die Kontrahenten aufeinander ein. Die Polizei trennte die Streitenden und leitete Strafverfahren ein. Die 28-Jährige musste im Klinikum behandelt werden.

Lüneburg: Mit dem Auto liegengeblieben
Ein 20-Jähriger blieb mit seinem Auto am Freitagnachmittag auf der Ostumgehung aufgrund einer Panne liegen. Als die Polizei zum Absichern des Fahrzeugs anrückte, stellten die Beamten fest, dass der Mann deutliche Ausfallerscheinungen zeigte. Weitere Tests ergaben eine Beeinflussung durch Medikamente, die dazu führten, dass der Mann nicht in der Lage war, das Auto zu fahren. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Lüneburg: Diebstahl nach Ladenschluss
Obwohl der Einkaufsmarkt im Häcklinger Weg bereits geschlossen hatte, betrat ein 29-Jähriger den Supermarkt und steckte sich vier Dosen Bier in die Tasche. Geld zum Bezahlen hatte er nicht dabei. Den polizeibekannten Mann erwartet ein weiteres Strafverfahren.

Lüneburg: Randale in Gaststätte
In einer Kneipe in der Altenbrückertorstraße randalierte am Samstagmorgen ein 26-Jähriger, indem er unter anderem ein Fahrrad in die Kneipe warf. Die hinzugeeilten Polizeibeamten konnte den Mann vor Ort nicht beruhigen und brachten ihn in eine Zelle.

Lüneburg: Gefährlicher Streit in Unterkunft
In einer Unterkunft am Ochtmisser Kirchsteig kam es am späten Samstagabend zu mehreren Einsätzen durch die Polizei. Ein 27-jähriger Bewohner warf zunächst eine Flasche und später ein Küchenmesser auf andere Bewohner. Er wurde durch die Polizei hinausbegleitet und kam dann bei Verwandten unter. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.

Barum: Verunfallter Pkw, Fahrer gesucht
Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei auf die Kreisstraße 12 zwischen Barum und St. Dionys gerufen. Auf einem Acker lag ein verunfallter Pkw auf dem Dach. In dem Fahrzeug befand sich keine Person mehr. Die Ermittlungen zum Fahrer und Unfallhergang dauern an. Mögliche Zeugen können sich bei Polizei unter 04131-6072215 melden.

Polizei bittet um Hinweise nach Unfall in Embsen
Am 12. Dezember kam es zwischen 9.10 Uhr und 13.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem geparkten Pkw und einem bisher unbekannten weiteren Fahrzeug. Der geparkte Pkw war im genannten Zeitraum gegenüber der IGS in Embsen, Häcklinger Weg 1, am Fahrbahnrand abgestellt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde der Pkw dann durch das bisher unbekannte Fahrzeug an der vorderen Stoßstange beschädigt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Melbeck unter 04134-909440 entgegen.

 

Kommentar schreiben