header

Raubüberfall auf Lüneburger Juwelier

Inhaber von mehreren Männern mit Waffe bedroht und gefesselt 

Lüneburg, 10.02.2015 - Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Juwelier Am Berge kam es heute in den Morgenstunden in der Lüneburger Innenstadt. Nach derzeitigen Ermittlungen überfielen mehrere Männer gegen 9.45 Uhr das dortige Juweliergeschäft. Dabei betraten drei Täter das Geschäft und bedrohten den anwesenden Inhaber mit einer Schusswaffe. Sie fesselten den Mann, griffen und verstauten diversen Schmuck. Auch eine dazukommende Mitarbeiterin wurde von den Tätern bedroht.

Mit der Beute flüchteten die Täter fußläufig teilweise getrennt in Richtung Ilmenaustraße. Dort bestiegen die vier Männer nach Zeugenangaben einen silbernen Pkw und setzten damit ihre Flucht in Richtung stadtauswärts in unbekannte Richtung fort.

Eine sofort ausgelöste überregionale Fahndung nach dem Fahrzeug führte bis dato nicht zum Antreffen der Personen. Die weiteren Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen dauern an.

Die betroffenen Mitarbeiter erlitten einen Schock und wurden in der Folge ärztlich behandelt.