header

Toter Wolf bei Dahlem aufgefunden

Dieser Wolfsrüde wurde tot auf einem Acker bei Dahlem aufgefunden. Foto: PolizeiDahlem, 28.08.2018 - Ein verendeter zwei- bis dreijähriger Wolfsrüde wurde am vergangenen Sonnabend, 25. August, auf einem Rübenfeld bei Dahlem aufgefunden. Wie die Polizei mitteilte, war das Tier vermutlich in der Nacht zuvor auf der Landesstraße 222 angefahren worden und ist dan verletzt weitergelaufen. Nach etwa 200 Metern verendete es dann auf dem Acker. 

Lüneburg - Frau überfallen
Ein 29-jähriger Lüneburger sprang am frühen Samstagmorgen mit einem Messer und einem Reizstoffsprühgerät bewaffnet in der Salzstraße vor das Fahrrad einer 22-jährigen Lüneburgerin und brachte sie zu Fall. Anschließend forderte er sie auf, sofort ihre Wertsachen herauszugeben. Nachdem sie ihm klarmachen konnte, dass sie keine Wertsachen dabei habe, lief der Täter weg. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der aus der Drogenszene bekannte Mann am Platz Am Sande angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er wurde im Verlaufe des Samstages richterlich vorgeführt und in Haft genommen.