header

Wieder Raubüberfall auf Tankstelle

Polizei fahndet nach maskiertem Mann

BlaulichtLüneburg, 20.11.2018 - Erneut kam zu einem Raubüberfall auf eine Lüneburger Tankstelle. Laut Polizeibericht soll gestern Abend gegen 21.30 Uhr ein dunkel gekleideter und mit einer Wollmütze mit Schlitzen für die Augen maskierter Mann die Tankstelle Am Grasweg betreten und eine Mitarbeiterin mit einem Brotmesser bedroht haben. Er soll einen geringen Bargeldbetrag erbeutet haben. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - drei Opel Astra gestohlen
Drei nicht zugelassene, schwarz lackierte Pkw der Marke Opel Astra erbeuteten vermutlich professionelle Autodiebe im Zeitraum des
vergangenen Wochenendes vom Gelände eines Autohauses in der August-Horch-Straße. Von drei weiteren abgestellten Pkw demontieren die Täter parallel die Kennzeichen und montieren diese vermutlich an die gestohlen Fahrzeuge. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei hat die Fahrzeuge und Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - BMW aufgebrochen
Einen auf einem Parkplatz Sülzwiesen am hinteren Bereich zum Pieperweg abgestellten BMW brachen Unbekannte gestern in den späten Abendstunden zwischen 19 und 22.30 Uhr auf. Die Täter erbeuteten ein Navigationsgerät und verursachten einen Schaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es gestern in den Abendstunden in der Konrad-Adenauer-Straße an der Auffahrt zur Ostumgehung. Eine 53 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf wollte gegen 19.30 Uhr die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Ostumgehung queren, übersah dabei den querenden VW Golf eines 63-Jährigen, woraufhin es zu einem seitlichen Zusammenstoß kam. Dabei wurde dieser Golf gegen einen weiteren VW Touran geschoben. Die 39 Jahre alte Fahrerin des Touran sowie zwei 12 und 5 Jahre alte Kinder im Auto erlitten leichte Verletzungen.