header

Diverse Fahrräder sichergestellt

Zufallsfund nach einem Streit zwischen 36-Jährigem und Jugendlichen

Diese Fahrräder stellte die Polizei in Deutsch Evern sicher. Foto: PolizeiLüneburg, 20.07.2019 - Mehr als ein Dutzend Fahrräder entdeckten Polizisten auf dem Grundstück eines Mannes in Deutsch Evern, der sich nach einem Streit mit zwei 17-Jährigen aus dem Staub gemacht hatte. Gekommen war es dazu nach einem Vorfall am Abend des 17. Juli. Die zwei 17-Jährigen hatten an dem Abend den 36 Jahre alten Mann in der Straße Moorfeld aufgesucht, um dort ein Fahrrad abzuholen. Im Laufe des Gesprächs kam es zum Streit, in dessen Verlauf der 36-Jährige die Jugendlichen bedroht haben soll.

Dabei soll er zwei Schüsse vermutlich mit einer Softairwaffe auf die Jugendlichen abgegeben haben. Verletzt wurde niemand. Der Mann flüchtete. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der 36-Jährige im Besitz von insgesamt 17 nur teilweise intakten Fahrrädern war. Zwei der Fahrräder waren bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Sämtliche Fahrräder wurden sichergestellt. 

Hohnstorf/Elbe -  Exhibitionist an der Bundesstraße 
Ein 55 Jahre alter Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg fiel am 18. Juli gegen 18.25 Uhr einer Polizeistreife auf, da er mit heruntergelassener Hose an der B209 stand. Auf die Frage, warum er sich vor den Autofahrern entblößt habe, erklärte der 55-Jährige, dass zuvor niemand angehalten und ihn mitgenommen habe. Statt ihn wie gewünscht nach Lüneburg zu fahren, leiteten die Polizeibeamten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Zeugen bzw. Betroffene werden gebeten, sich mit der Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-912390, in Verbindung zu setzen. 

Lüneburg - Diebe stehlen Kiste mit Ledergürteln 
Ledergürtel im Wert von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter am Nachmittag des 18. Juli in der Kuhstraße entwendet. Die Täter nahmen gegen 14.40 Uhr eine vor dem Geschäft aufgebaute Kiste mit Ware mit. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, in Verbindung zu setzen.