header

Schwerer Unfall auf B4 bei Grünhagen

Autofahrerin tödlich verunglückt – Straße weiterhin gesperrt

Lüneburg, 21.08.2019 - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es in den frühen Nachmittagsstunden des 21.08.19 auf der Bundesstraße 4 zwischen Grünhagen und Bienenbüttel. Nach derzeitigen Ermittlungen war gegen 14.15 Uhr ein VW Golf, der von Melbeck in Richtung Bienenbüttel unterwegs war, frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Die 55 Jahre alte Golf-Fahrerin aus dem
nördlichen Landkreis Uelzen verstarb noch am Unfallort in ihrem Fahrzeugwrack.

Der Fahrer des Sattelzugs mit rumänischen Kfz-Kennzeichen und dänischem Auflieger, der in Richtung Norden unterwegs war, erlitt einen Schock. Für die Unfallaufnahme auch mit einem Sachverständigen sowie für die Bergungsmaßahmen ist die Bundesstraße 4 in beiden Richtungen noch für die weiteren Stunden voll gesperrt. Örtliche Umleitungen wurden eingerichtet.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und den -umständen auch mit Hilfe eines Sachverständigengutachtens dauern an. Den Sachschaden beziffert die Polizei aktuell mit mehreren zehntausend Euro.