header

Mysteriöser Messerangriff

Lüneburg, 18.11.2019 - Zu einem mysteriösen Angriff mit einem Messer kam es am Freitag gegen 23.50 Uhr in der Salzstraße Am Wasser. Wie die Polizei berichtet, gab ein 23-jähriger Lüneburger an, völlig ohne Vorwarnung von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden zu sein. Der Unbekannte habe von oben auf ihn eingestochen. Der junge Mann habe sich mit den Händen wehren können und hierbei Schnitte an den Händen erlitten. Er wurde anschließend im Klinikum behandelt. Hinweise auf den Messerstecher liegen nicht vor.

Lüneburg - Radfahrer angefahren
Am Freitagabend gegen 20.40 Uhr kam es an der Einmündung Dahlenburger Landstraße / Pulverweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Pkw und einem Fahrradfahrer. Der vorfahrtsberechtigte Radfahrer wurde hierbei offensichtlich übersehen und angefahren. Der 18-jährige Mann aus dem Jemen wurde angefahren, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich hierbei. Der Fahrer des unbekannten Pkw mit dem Kennzeichen RZ - PR ?? fuhr nach dem Zusammenstoß zügig davon und flüchtete somit vom Unfallort. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Lüneburg - Wohnung nach Cannabisgeruch durchsucht
Da ein 26-jähriger Syrer per Haftbefehl gesucht wurde, erschien die Polizei am Samstagmittag zum Hausbesuch in der Bardowicker Straße. Nachdem der junge Mann die Tür geöffnet hatte, strömte den Beamten sofort der bekannte Geruch von Cannabis entgegen. Eine Durchsuchung der Wohnung führte dann zum Auffinden von verschiedensten Betäubungsmitteln. Neben der Inhaftierung des Mannes erwartet ihn nun ein weiteres Strafverfahren.

Lüneburg - Ladendiebe erwischt 
Drei Jugendliche wurden am Samstagnachmittag durch einen Ladendetektiv beim Diebstahl von Sportbekleidung in einem großen Lüneburger Kaufhaus beobachtet. Die drei begaben sich anschließend in den Bereich des Rathauses, um ihre Beute zu teilen. Hier konnten sie dann von der Polizei angetroffen werden. Sie hatten zuvor die Sicherungsetiketten aus der Kleidung geschnitten. Es entstand ein Schaden von über 400 Euro. Sie wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Lüneburg - Bespuckt und geschlagen
Am Samstagabend gegen 22 Uhr erschien ein Unbekannter mit einem goldfarbenen BMW an einem Lokal in der Scharnhorststraße gegenüber der Uni und spuckte gegen die Lokalscheibe. Ein Gast begab sich daraufhin vor das Lokal und wurde dort von dem Mann mit einem Baseballschläger angegriffen und am Kopf verletzt. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Kennzeichen des BMW sollen abgeklebt gewesen sein. Der Mann wurde auf Anfang 20 und etwa 1,80 Meter groß geschätzt. Er könnte aus dem nordafrikanischen Raum stammen.

Lüneburg - Zwei Mal Unfallflucht
Samstagnacht kurz vor Mitternacht stieß eine unbekannte Fahrerin mitihrem Pkw in der Universitätsallee gegen einen dort geparkten Audi Q7. Sieverursachte Sachschaden, sah sich den Schaden an und entfernte sich danntrotzdem unerlaubt vom Unfallort.
Wenig später fuhr ein Unbekannter mit Vollgas mit einem BMW vom Parkplatz einerDiskothek in der Goseburg, verlor die Kontrolle und stieß gegen einen geparkten Opel. Auch dieser Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall undflüchtete vom Unfallort.

Neu Süttorf - Mit Fahrzeug überschlagen
Auf der L221 in Höhe Neu Süttorf kommt am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr ein 29-jähriger Bleckeder mit seinem Pkw in den Seitenraum und überschlägt sich mit dem Fahrzeug. Anschließend verlässt er unerlaubt den Unfallort. Er kann anschließend an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hier wird eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Nachdem der Fahrer 1,43 Promille gepustet hatte, wurde er zur Wache gebracht. Hier wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Reppenstedt - 1,6 Promille
Ebenfalls ohne Führerschein ist jetzt ein 55-jähriger Reppenstedter, der am Sonntagmorgen gegen 7.40 Uhr im Bereich Reppenstedt auf der Landesstraße 216 einer Funkstreife auffiel. Bei einer Kontrolle pustete er einen Wert von 1,6 Promille. Auch hier wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.