header

Lebloser Körper in der Elbe

Polizei vemutet Zusammenhang mit vermisst gemeldeter Person

Flussabwärts von Bleckede holte die Feuerwehr Bleckede den leblosen Körper aus der Elbe. FF BleckedeBleckede/Lüneburg, 15.12.2019 - Ein lebloser menschlicher Körper wurde gestern Nachmittag in der Elbe in Höhe Bleckede mittig im Fluss treibend entdeckt. Nach Angaben der Polizei Lüneburg handelt es sich dabei um einen männlichen Leichnam. Er wurde von der Feuerwehr Bleckede aus dem Fluss geborgen. Eine abschließende Identifizierung der Leiche ist laut Polizei derzeit zwar noch nicht erfolgt, doch es gibt offenbar Anhaltspunkte.

So sollen sich an sämtlichen Kleidungsstücken eingenähte Namen einer vermissten Person befinden, teilte die Polizei mit. Die Wahrscheinlichkeit sei daher hoch, dass es sich bei dem Aufgefundenen um einen am 27. Oktober in Hitzacker als vermisst gemeldeten 67-jährigen Mann handelt. Angaben zur Todesursache teilte die Polizei nicht mit.