header

Angetörnt fast vom E-Bike gefallen

Lüneburg, 13.05.2021 - Regelrecht in die Arme der Polizei fuhr gestern Nachmittag im Bereich der Sülzwiesen ein 19-Jähriger mit einem E-Bike, der, wie sich im Folgenden herausstellte, unter starkem Drogeneinfluss stand. Unmittelbar vor den Beamten fiel er fast vom Bike und schwankte erheblich. Es stellte sich nicht nur heraus, dass er unter dem Einfluss diverser unterschiedlicher Drogen stand, vielmehr war das hochwertige E-Bike auch als
gestohlen gemeldet.

Vor seiner Wohnung standen weitere gestohlene Fahrräder und auch in der Wohnung des amtsbekannten Mannes wurden weitere Fahrradteile gefunden.

Lüneburg: Kennzeichen am Rücken
In der Lüneburger Innenstadt war ein 36-jähriger Mann am Mittwochabend mit einem E-Scooter unterwegs. Auffalend war: Das dazugehörige Kennzeichen hatte er sich mit einer Sicherheitsnadel an den Pullover am Rücken angesteckt. Dass er damit die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter weckte, war erwartbar. Sie stellten bei ihm Alkoholpegel von leicht über 0,5 Promille fest. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.