header

21-Jähriger niedergestochen

Lüneburg, 26.06.2021 - Wegen versuchtem Totschlags ermittelt die Polizei nach einem Streit zweier Bekannter gestern in den späten Abendstunden in Lüneburg. Nach derzeitigen Ermittlungen war es gegen 22.10 Uhr zwischen einem 21-Jährigem und einem ihm bekannten 23-Jährigen im Bereich des Wohnumfelds eines der Männer der Lindenstraße zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der 23-Jährige den Jüngeren mit einem Messer verletzte und ihm mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers, der Schulter und des Beines zufügte.

Wie die Polizei berichtet, wurde die Lebensgefährtin des 21-Jährigem aus der Wohnung auf die Situation aufmerksam und drängte den Täter aus dem Haus. Der 21-Jährige wurde kurz darauf mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Städtische Klinikum gebracht und notoperiert.

Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad, konnte im Rahmen der Fahndung aber noch in der Nacht im Umfeld von Verwandten im Landkreis Lüneburg angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Parallel konnte auch die vermeintliche Tatwaffe sichergestellt werden. Das Fachkommissariat Tötungsdelikte hat die Ermittlungen übernommen. Der 23-Jährige solll vermutlich morgen Tag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.