header

Licht für den Rettungshubschrauber

Scharnebecker Feuerwehr sorgte für sichere Landung

Der Rettungshubschrauber konnte dank Unterstützung der Feuerwehr sicher landen. Foto: FF ScharnebeckScharnebeck, 13.07.2021 - Für Aufmerksamkeit sorgte gestern Abend eine Aktion am Sportplatz der Scharnebecker Oberschule. Wegen eines schwer erkrankten Mannes war ein Rettungshubschrauber angefordert worden, der dort landen sollte. Wegen der verminderten Sicht durch die eingesetzte Dämmerung wurde die Feuerwehr alarmiert.

Gegen 21.45 Uhr rückten Einsatzkräfte der Scharnebecker Feuerwehr aus und leuchteten den Sportplatz aus. Kurz darauf konnte der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen den erkrankten Mann aufnehmen und in eine Spezialklinik fliegen, berichtet die Feuerwehr. Nach Abflug des Hubschraubers war der Einsatz für die 28 Einsatzkräfte nach einer Stunde beendet.