header

Lkw kracht auf Schulbus

Mehrere Personen leicht verletzt

Der Lkw ist auf den wartenden Bus aufgefahren, dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Foto: PolizeiRadbruch, 02.10.2021 - Schock am frühen Morgen: Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer ist gestern gegen 7 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einen stehenden Schulbus aufgefahren. Der Bus stand an der Haltestelle "Wittorfer Weg", als es krachte. Sowohl der Lkw-Fahrer, der 49 Jahre alte Busfahrer und neun Schüler wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich etwa 20 Schüler im Alter zwischen 10 und 14 Jahren in dem Bus. Einige der Schüler hatten sich noch nicht hingesetzt, als sich der Unfall ereignete. Noch vor Eintreffen der Polizei waren die Schüler bereits mit einem Ersatzbus zu einer Oberschule in Bardowick gefahren worden. Im späteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass neun Schüler im Alter von 12 bis 14 Jahren bei dem Unfall jeweils leicht verletzt wurden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.