header

Crash auf der B216

An dem Audi ist nicht mehr viel Brauchbares vorhanden. Foto: PolizeiDahlenburg, 04.10.2021 - Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden aber kediglich zwei Leichtverletzten kam es gestern Nachmittag auf der B216 zwischen Bavendorf und Dahlenburg. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren mindestens fünf Pkw hinter einem Traktor mit Anhänger auf der B216 in Richtung Dahlenburg gefahren, als eine 57-jährige Skoda-Fahrerin, die sich als zweites Fahrzeug hinter dem Traktor befand, an der Einmündung nach Sommerbeck nach links abbiegen wollte.

Zeitgleich überholte ein 37-Jähriger trotz des dortigen Überholverbots mit seinem Audi die Fahrzeugschlange und stieß in die Seite des Skoda. Der Audi geriet nach dem Zusammenstoß nach links in den Seitenraum. Von dort schleuderte der Audi zurück auf die Fahrbahn, stieß gegen den Anhänger des vorausfahrenden Traktors und überschlug sich. Sowohl der Audi-Fahrer als auch die Skoda-Fahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall jeweils leicht verletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 40.000 Euro geschätzt. Es wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den Audi-Fahrer eingeleitet. Der Führerschein des 37-Jährigen wurde sichergestellt.