header

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K5

Bleckede, 10.12.2021 - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge kam es heute Mittag auf der Kreisstraße 5 zwischen Brackede und Karze. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 33 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße von Brackede in Richtung Karze. In Höhe der Einmündung aus Vogelsang kam es zu einer Kollision mit einem 72-jährigen Radfahrer.

Wie die Polizei berichtet, übersah der Radfahrer den von links kommenden und bevorrechtigten Kleintransporter und es kam zum folgenschweren Zusammenstoß. Der 72-Jährige wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, er musste abgeschleppt werden. Die Kreisstraße wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt.