header

Gartenlaube in Alt Garge brannte ab

Alt Garge, 03.07.2012 - Mehr als 50 Einsatzkräfte der Bleckeder Feuerwehr waren am vergangenen Sonntagmittag zu einer brennenden Gartenlaube in Alt Garge ausgerückt. Die 30 Quadratmeter große Laube stand bereits im Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf. Eine Ausbreitung auf benachbarte Gartenlauben konnte aufgrund des schnellen Eintreffens der Feuerwehrkräfte verhindert werden.

Einsatzleiter Dierk Schaack setzte mehrere Strahlrohre zum Ablöschen der Laube ein. Atemschutzgeräteträger löschten in der Ruine. Um weitere Gefahren durch die Brandruine auszuschließen, wurde die Laube umgekippt und die letzten Glutnester abgelöscht. Die Brandursache und Schadenshöhe stehen zurzeit noch nicht fest. Die Polizei war an der Einsatzstelle und hat die Ermittlungen aufgenommen.