header

NDR 1 sendet live aus Dahlenburg

Dahlenburg, 25.05.2012 - Am kommenden Mittwoch, 30. Mai, ist der NDR 1 live in Dahlenburg zu Gast. Das Radioprogramm NDR 1 Niedersachsen ist mit seinem Ü-Wagen und Infomobil eine Woche in Niedersachsen unterwegs und berichtet über Menschen und Themen der Region. In Dahlenburg geht es um den Orchideengarten, ein paar Stunden später bereits in Hitzacker über den Internationalen Zwergenkongress und in Rosche über einen Mehrgenerationenspielplatz.

Moderiert wird die Sendung von Monika Walden. Jeweils eine Stunde ist sie in den insgesamt 12 Orten zu Gast, die sie vom 29. Mai bis 1. Juni in Niedersachsen besucht. "Ich möchte erfahren, was die Menschen vor Ort bewegt, freue mich auf viele interessante Gespräche und beantworte gerne Ihre Fragen", so Moderatorin Walden.

Neben Fragen zum Programm von NDR 1 Niedersachsen können Besucher auch Lob und Kritik äußern oder sich Autogrammwünsche erfüllen lassen. Und wer im Radio noch nie zum berühmten Radiospiel "Entenjagd" durchgekommen ist, kann sein Glück am Infomobil versuchen.