header

30 Container stehen für Flüchtlinge bereit

Samtgemeinde lädt zu Besichtigung der Notunterkunft ein

Die Wohncontainer an der Kantstraße in Reppenstedt sind teils schon fertig eingerichtet. Foto: Samtgemeinde GellersenReppenstedt, 04.12.2022 - Die neue Wohnanlage für Flüchtlinge und Asylbewerber, die der Samtgemeinde Gellersen zugewiesen wurden, kann am kommenden Sonnabend, 10. Dezember, besichtigt werden. 30 Container wurden in der Kantstraße, Ecke Ostlandstraße in Reppenstedt aufgestellt, aktuell werden sie für den Einzug der Flüchtlinge vorbereitet.

Mit 235 Personen, die wegen des Krieges in der Ukraine und aus anderen Gründen nach Deutschland kommen, rechnet die Samtgemeinde in den kommenden Monaten. Vor dem Einzug der künftigen Bewohner lädt die Samtgemeinde Anwohner und Interessierte in die Containeranlage ein. Zwischen 10 und 13 Uhr können sie sich persönlich ein Bild von der neuen Unterkunft machen. Vertreter der Samtgemeinde Gellersen und der Flüchtlingssozialarbeit stehen für Fragen zur Verfügung.