header

Ein hanseatischer Gottesdienst in Lüneburg

Überzeugender ökumenischer Gottesdienst auf dem Hansetag 2012

Hansestadt, 02.07.2012 - Anlässlich des 32. Internationalen Hansetags in Lüneburg fand am vergangenen Sonntag ein ökumenischer Gottesdienst auf dem Platz vor der St. Johanniskirche statt. Vor rund 2000 Gläubigen, darunter zahlreiche Besucher aus dem europäischen Ausland, überzeugten die christlichen Kirchen durch einen überragenden Gottesdienst, der sich durch ein beeindruckendes Zusammenwirken von Wort, Klang, szenischen Darstellungen und Liturgie auszeichnete.

 

Im Mittelpunkt stand dabei die beeindruckende Predigt von Landesbischof Ralf Meister von der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Seine überraschend direkte, kraftvolle und lebensnahe Ansprache wurde von vielen Besuchern begeistert aufgenommen.