header

Nummer 19 ist in Betrieb

Neue Stadt-Rad-Station in Ochtmissen eingerichtet

Auf dem neuen Radweg zwischen Ochtmissen und Bardowick als erstem Abschnitt des künftigen Radschnellweges nach Hamburg präsentieren sich mit dem Stadt-Rad: (v.l.) Lüneburgs Verkehrsdezernent Markus Moßmann, Ochtmissens Ortsbürgermeister Jens-Peter Schultz, Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch und Bardowicks Samtgemeindebürgermeister Heiner Luhmann. Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 12.07.2022 - Lüneburgs "Stadt-Rad" ist um eine Station größer geworden. In Ochtmissen wurde nun Station Nummer 19 in Betrieb genommen, Nummer 20 soll schon bald in Reppenstedt folgen. Außerdem sollen weitere Ausleih- und Abstellpunkte in den Stadtteilen Oedeme, Zeltberg, Schützenplatz und in der Gemeinde Bardowick eingerichtet werden.

"Ein gut vernetztes und preisgünstiges BikeSharing-System ist elementarer Bestandteil urbaner Mobilität", betonten Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch und Verkehrsdezernent Markus Moßmann bei der Eröffnung der Stadt-Rad-Station in Ochtmissen. Auch Ochtmissens Ortsbürgermeister Jens-Peter Schultz freut sich, dass seine Ortschaft Teil des Lüneburger StadtRad-Systems geworden ist. "Der Radverkehr hat bei uns einen hohen Stellenwert. Der Standort ist gut gewählt und ich hoffe, dass das Angebot gut angenommen wird."