header

Uelzener Straße bald wieder frei

Bauarbeiten sollen bis Ende November abgeschlossen werden

Polier Günter Burmester sieht die Baustelle "voll im Zeitplan". Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 28.10.2022 - Die Bauarbeiten an der Uelzener Straße gehen dem Ende entgegen. Wie die Stadt mitteilt, sollen die Arbeiten voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein. "Wenn alles gut geht, uns das Wetter oder Corona keinen Strich durch die Rechnung machen, sind wir Ende November mit der Umgestaltung fertig", kündigt Bauleiter Björn-Olde Backhaus vom städtischen Bereich Tiefbau und Grün an.

Seit Ende Februar lässt die Stadt an der Uelzener Straße den Verkehrsraum an der östlichen Seite neu gestalten, um hier Bäumen und Fahrradfahrern mehr Platz zu geben. Weite Teile der Straße sind bereits umgestaltet, jetzt stehen noch letzte Pflasterarbeiten im Mündungsbereich Goethestraße sowie zwischen Keferstein- und Lindenstraße an. Auch sollen im Zuge der Arbeiten noch neue Wartehallen an den barrierefrei hergestellten Bushaltestellen vor dem Oberverwaltungsgericht (Kurpark) und nördlich der Einmündung Kefersteinstraße (Kurzentrum) errichtet werden.