header

Auf der Suche nach dem richtigen Wahlprogramm

SPD stellt ihre Themen im Clamartpark vor

Lüneburg, 16.06.2021 - Mit welchen Themen sollte die SPD die Kommunalwahl im September gewinnen? Das wollen die Lüneburger Sozialdemokraten von den Bürgern der Stadt wissen. Dazu stellen sie morgen am 17. Juni ihr Wahlprogramm für die Stadtratswahl in Form einer Ausstellung im Clamartpark der Öffentlichkeit vor. Zwischen 17 und 19 Uhr können Änderungsvorschläge abgegeben werden.

Die SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hiltrud Lotze und Carl J. Niederste Frielinghaus erklären dazu: "Trotz der Corona-Pandemie ist es uns wichtig unser Wahlprogramm mit der interessierten Öffentlichkeit zu diskutieren. Dazu wollen wir alle Menschen einladen vorbeizukommen und mit uns über unsere Ideen für Lüneburg zu diskutieren."

Wie die beiden Vorsitzenden weiter erklären, streben sie an, aus den Kommunalwahlen wieder als stärkste Kraft hervorzugehen. Die Partei habe in den letzten Jahren viele ihrer Forderungen für Lüneburg umgesetzt und die Stadt vorangebracht. Nun soll es mit einer "verantwortungsvollen Politik der Zukunft" weitergehen. Dabei wolle man einerseits Kontinuität wahren, sich aber "nicht mit dem Status Quo zufrieden geben".