header

Nachhaltiger Spaziergang im Tiergarten

Lüneburg, 20.06.2013 - Michael Stall, Leiter des Stadtforstamtes Lüneburg, lädt Interessierte für kommenden Sonntag, 23. Juni, wieder zu einem Waldspaziergang ein. Der Rundgang beginnt um 10 Uhr und führt diesmal durch den nördlichen Tiergarten. Er dauert ungefähr zwei Stunden. Treffpunkt ist der Parkplatz am Eulenweg in Wilschenbruch. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Wer Förster Stall begleiten möchte, sollte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken.

Der zweite Spaziergang in diesem Jahr steht unter dem Motto "Naturgemäße Waldwirtschaft und Naturschutz im Stadtforstamt". Stall kündigte an, besonders auf das Thema Nachhaltigkeit einzugehen. Ob der oberste Forsthüter auch erläutern wird, wie er Lüneburgs beliebtestes Naherholungsgebiet für die Bürger der Stadt erhalten und pflegen will, wurde nicht mitgeteilt.

Der Rundgang findet im Rahmen der "2. Aktionstage Nachhaltigkeit" statt, zu denen die Hansestadt Lüneburg am 22. Juni und 23. Juni einlädt.