header

Pro und Contra Impfung

Wie schützt man sich vor Masern?

Lüneburg, 02.03.2015 - Das Thema Impfen ist mit heftigen Masernausbruch in Berlin wieder ins stärker Zentrum gesundheitsbewusster Eltern geraten. Wie soll ich mich entscheiden? Welche Gefahren, Risiken gehe ich ein, wenn ich impfen oder nicht impfen lasse? Die Veranstaltung der Ev. Familien-Bildungsstätte Lüneburg am 13. März in der Leuphana Universität soll zur Klärung von Fragen und Verunsicherungen beitragen. Pro und Contra des Imfens werden vorgestellt.

Mitwirkende: Sebastian Graefe, Facharzt für Mikrobiologie, Impfbefürworter, sowie Josef Diers, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Impfkritiker. Das Podium wird moderiert von Matthias Skorning von der Ev. Familien-Bildungsstätte Lüneburg

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, im Hörsaal 4 der Leuphana, Scharnhorststr. 1. Kurs G124, Kosten 5 Euro.