header

Edles Handwerk zeigt seine Werke

Ausstellung in der Handwerkskammer

Lüneburg, 19.11.2014 - Der Lüneburger Ausstellungsklassiker "Edles Handwerk“ geht in eine neue Runde. Am Freitag, 21. November, um 16 Uhr lädt die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade in Lüneburg zur feierlichen Eröffnung ein. Am Samstag und Sonntag ist die Ausstellung von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Dann können sich die Besucher wieder von der Vielfalt des Handwerks in all seinen Facetten überzeugen. In diesem Jahr gibt es 18 neue Aussteller zu entdecken, die aus ganz Deutschland nach Lüneburg anreisen, um ihre schönsten Objekte zu präsentieren.

Ob Feintäschnerin, Schmied, Glasbläser oder Kürschner – es werden alles Aussteller zu sehen sein, die ihr Handwerk verstehen, erklären und teilweise sogar vorführen. Die ersten 100 Besucher der Eröffnungsfeier am Freitag erhalten ein kostenloses Los für eine Tombola. Zu gewinnen gibt es Gutscheine, die auf der Ausstellung eingelöst werden können.

Der Eingang ist über den Innenhof in der Friedenstraße. Dort kann der Besuch der Ausstellung mit einem original Lüneburger Bier des Brau- und Tafelhauses Mälzer oder einem Kaffee der Bäckerei Probst begonnen werden. Ein Abstecher in die kleine, aber feine Sonderausstellung Handwerksdesign lohnt sich ebenfalls. Dort werden in diesem Jahr ausgewählte Objekte zum Thema „Leichtsinn“ präsentiert.