header

Kein Schulunterricht wegen extremer Eisglätte

Lüneburg, 19.12.2022 - Wegen der extremen Witterungsbedingungen fällt am heutigen Montag im Landkreis Lüneburg der Schulunterricht aus. Betroffen davon sind sämtliche allgemeinbildenden Schulen. Die berufsbildenden Schulen führen virtuellen Distanzunterricht durch. Eine Notbetreuung werde in allen Schulen sichergestellt, teilte der Landkreis mit.

Die durchziehende Wetter-Warmfront mit einsetzendem Regen hat am Morgen in weiten Teilen Deutschlands zu extremer Glatteisbildung geführt. Besonders betroffen ist Niedersachsen. Vor diesem Hintergrund wurde der Schulbesuch ausgesetzt. Auch in den Nachbarlandkreisen Harburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg und im Heidekreis ist heute schulfrei. In Lüchow-Dannenberg wurde bis 10 Uhr wegen spiegelglatter Straßen vorübergehend auch der Busverkehr eingestellt.