header

Metronom- und Erixx-Züge fahren doch nicht

Streik behindert auch Zugverkehr der Privat-Bahnen

Auch die Metronom-Züge sind nun vom Streik betroffen. Foto: LGheuteUelzen, 27.03.2023 - Die Züge von Metronom und Erixx fahren am heutigen bundesweiten Streiktatg nun doch nicht. Wie die Bahnunternehmen mitteilten, sei das eigene Personal zwar nicht direkt an den Streikmaßnahmen beteiligt, die Fahrten könnten aber wegen fehlendem Personal in den Stellwerken der DB Netz AG nicht durchgeführt werden.

Dadurch, so die Unternehmen weiter, komme es aktuell auf allen Strecken von Metronom, Enno und erixx zu Beeinträchtigungen sowie zur Einstellung des Zugverkehrs. Ob der Zugverkehr im Laufe des Tages wieder aufgenommen werden kann, werde dabei für jede Linie separat entschieden werden. Reisende sollten auf Fahrten am heutigen Montag verzichten und auch mit Einschränkungen bis in den Dienstag hinein rechnen.