header

Behinderungen auch ohne Bahn-Streik

Bahnreisende mit dem Metronom müssen sich auch ohne Streik auf Behinderungen einstellen. Foto: LGheuteUelzen, 14.05.2023 - Trotz des nun doch nicht stattfindenden Streiks der Eisenbahner-Gewerkschaft EVG müssen Reisende, die mit Metronom, Enno oder Erixx unterwegs sind, mit Behinderungen rechnen. Wie das Bahnunternehmen Metronom ankündigt, werde aber mit Hochdruck angestrebt, in den kommenden Tagen den Regelfahrplan für die Fahrgäste anzubieten.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Streikabsage sollten sich Reisende auf generelle Behinderungen und Einschränkungen im gesamten Bahnverkehr einstellen, so das Bahnunternehmen. Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reiseantritt zu möglichen Einschränkungen auf ihren Verbindungen über die digitalen Auskunftsmedien zu informieren.