header

Bauarbeiten an der Viti Furth

Bardowick, 04.06.2023 - Der Wasserbeschaffungsverband Elbmarsch saniert ab morgen, 5. Juni, in Bardowick wichtige Wasserleitungen. Von der Baumaßnahme betroffen ist ein etwa 800 Meter langer Abschnitt vom Abzweig Vrestorfer Weg entlang der Viti Furth bis zur Klappbrücke in Bardowick. Für die Dauer der Baumaßnahmen wird eine Baustellenampel eingerichtet, sodass Verkehrsteilnehmende etwas mehr Zeit einplanen sollten. Die Strecke bleibt weiterhin für alle befahrbar.

Nachdem an diesem Versorgungsstrang zu Beginn des Jahres bereits Schäden aufgetreten waren, wurde er vorsorglich außer Betrieb genommen. Der Beginn der trockenen Jahreszeit mache die Sanierung zum jetzigen Zeitpunkt unmittelbar erforderlich, damit in den heißesten Monaten des Jahres genug Wasser für die Bevölkerung zwischen Adendorf und Vögelsen zur Verfügung steht, teilte der Verband mit.