header

Bauarbeiten starten später

Technische Probleme verzögern Arbeiten an der Dahlenburger Landstraße

Lüneburg, 23.08.2023 - Die geplanten Bauarbeiten an der Dahlenburger Landstraße starten eine Woche später als vorgesehen. Grund ist nicht die Erkenntnis der Stadtverwaltung, dass es dann parallele Baustellen sowohl an der Dahlenburger als auch an der Bleckeder Landstraße gegeben hätte, vielmehr sind es technische Probleme bei der provisorischen Ampelschaltung rund um die Baumaßnahme.

Eigentlich sollte die Erneuerung des Geh- und Radwegs, der Parkplätze und der Gossen auf einem Teilstück der Dahlenburger Landstraße diese Woche starten. Doch nun verschiebt sich der Baubeginn wegen der Ampelprobleme auf Montag, 28. August. Geplant ist, den Verkehr durch entsprechende Lichtsignalanlagen an der Baustelle vorbeizuführen. Gesperrt wird der Geh- und Radweg sowie die Hälfte der Fahrbahn stadteinwärts zwischen dem Wacholderweg und der Walter-Bötcher-Straße. Die gesamte Baumaßnahme soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.