header

Falschparker im Visier

Stadt geht gegen Park-Chaos im Ilmenaugarten vor

Lüneburg, 21.03.2019 - Mit dem Park-Chaos im Neubaugebiet Ilmenaugarten soll es laut Stadtverwaltung nun ein Ende haben. Dafür sollen Verkehrsschilder sorgen, die jetzt in den Straßen "An der Wittenberger Bahn" und "Ilmenaugarten" rund um das Fitnessstudio aufgestellt worden sind. Dort hatten Falschparker immer wieder für Ärger bei Anwohnern gesorgt. 

"Damit Autofahrer sich auch an die Regeln dort halten, werden unsere Mitarbeiter des Außendienstes den Bereich in den nächsten Wochen verstärkt kontrollieren und Verstöße ahnden", kündigt Ordnungsamtsleiter Joachim Bodendieck an. "Wir erwarten dadurch eine deutliche Verbesserung der Parksituation vor Ort." In der Vergangenheit hatten Falschparker zum Teil auch Feuerwehrausfahrten oder Durchgänge für Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer blockiert.