header

Sperrung der Anschlussstelle Lüneburg-Nord

Lüneburg, 19.08.2019 - Im Zuge der Arbeiten an der A39 wird die Anschlussstelle Lüneburg-Nord aus Fahrtrichtung Hamburg kommen ab dem 22. August für den gesamten Verkehr bis voraussichtlich Ende August voll gesperrt. Der Verkehr wird von der Anschlussstelle Handorf auf die Bundesstraße 404 in Fahrtrichtung Geesthacht geleitet und von dort im weiteren Zuge über die Autobahnbedarfsumleitung U90 entlang der Kreissstraße 46 durch Bardowick zurück zur Anschlussstelle Lüneburg-Nord geführt.

Laut Straßenbaubehörde in Lüneburg ist die Sperrung zur grundhaften Erneuerung der Fahrbahn im Bereich der Anschlussstelle Lüneburg-Nord in Fahrtrichtung Uelzen/Soltau notwendig. Verzögerungen und Terminverschiebungen seien aufgrund einer Vielzahl von witterungsabhängigen Arbeiten möglich.