header

Tiergartenbrücke bleibt weiter gesperrt

Ende der Bauarbeiten nicht absehbar 

Der kalte und regnerische Wetter verhindert seit Wochen die Fertigstellung der Arbeiten an der Tiergartenbrücke. Foto: LGheuteLüneburg, 12.11.2019 - Die Instandsetzungsarbeiten an der Tiergarten-Brücke "Rote Schleuse" verlängern sich erneut. Aufgrund der unbeständigen Witterung und der niedrigen Temperaturen kommen die Arbeiten nur schleppend voran, teilt die Stadtverwaltung Lüneburg mit. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist leider nur schwer abzuschätzen, wann wir die Baumaßnahme abschließen können", bedauert Jörg Silex, Brückenbauer bei der Hansestadt. Während der Baumaßnahme ist die Brücke für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Busse fahren dennoch planmäßig. 

Da der Landkreis Lüneburg heute, 12. November, mit der Sanierung der Melbecker Straße von Deutsch-Evern nach Melbeck startet, ist in dem Gebiet zusätzlich mit Sperrungen und Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Baustelle des Landkreises war wegen der Brückensanierung bereits einmal verschoben worden, müsse nun allerdings starten, so die Verwaltung.