header

Kanalarbeiten

Sperrung der Baumstraße und Koltmannstraße

Lüneburg, 01.10.2020 - Die Baumstraße im Lüneburger Wasserviertel wird ab Dienstag, 6. Oktober, rund fünf Monate lang für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird auf dem Abschnitt zwischen der Straße Im Wendischen Dorfe sowie der Salzstraße am Wasser der Schmutz- und Regenwasserkanal saniert. Im Zuge der Maßnahme erhält die Straße zudem eine neue Oberfläche. Das Bauende ist für März 2021 vorgesehen.

Fußgänger können die Stelle weiterhin passieren. Während der Bauarbeiten wird die Einbahnstraßenregelung in der Salzstraße am Wasser aufgehoben. Die dort ansässigen Geschäfte sind jederzeit erreichbar. Für Anwohner stehen im Parkhaus Lünepark Ersatzparkplätze zur Verfügung.

Kein Durchkommen für Autos auch mit Berechtigung ist außerdem in der Koltmannstraße. Dort finden ebenfalls Kanalarbeiten statt. Diese sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein.