header

Vollsperrung der Bleckeder Landstraße

Arbeiten dauern bis Mitte März

Die östliche der beiden Eisenbahnbrücken soll komplett erneuert werden. Hierzu muss in den kommenden Monaten immer wieder mit Einschränkungen im Straßenverkehr gerechnet werden. Foto: LGheuteLüneburg, 24.02.2021 - Voll gesperrt wird die Bleckeder Landstraße zwischen Bahnhofstraße und Pulverweg von morgen, Donnerstag, 25. Februar, 5 Uhr morgens an bis voraussichtlich Montag, 15. März. Die Sperrung gilt auch für Fußgänger und Fahrradfahrer. Die Umleitung für alle Verkehrsteilnehmer führt über den Pulverweg, die Dahlenburger Landstraße, die Altenbrückertor- und die Bahnhofstraße beziehungsweise in umgekehrte Richtung. 

Die Sperrung steht im Zusammenhang mit den Vorbereitungen für den Neubau der Eisenbahnbrücke. Zunächst sei vorgesehen gewesen, den stadteinwärts führenden Gehweg für Fußgänger freizuhalten, teilt die Stadtverwaltung mit. Wegen der Arbeit mit teils tonnenschweren Bauteilen vor Ort habe die Deutsche Bahn, die dort die Arbeiten durchführt, davon wegen der zu hohen Gefahren für Passanten abgesehen.

Eine Woche später soll dann wegen weiterer Arbeiten eine weitere Sperrung folgen. Die Umleitungen sind großräumig ausgeschildert.