header

Wieder Besuchsverbot im Klinikum

Ausnahmen für bestimmte Besuchergruppen

Lüneburg, 22.03.2021 - Ab Mittwoch, 24. März, gilt am Klinikum Lüneburg wieder ein generelles Besuchsverbot. "Der vor einer Woche noch nicht absehbare schnelle Anstieg der Coronavirus-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Lüneburg sowie die weiter zunehmende Ausbreitung der Virusmutationen zwingen uns zu dieser Maßnahme", sagt Geschäftsführer Dr. Michael Moormann. 

Das Besuchsverbot gilt für alle Gebäude des Klinikums Lüneburg. Ausgenommen sind Besuche von

  • werdenden Vätern zur Geburtsbegleitung,
  • Vätern von Neugeborenen,
  • Eltern und Sorgeberechtigten von Kindern in der Kinderklinik,
  • engen Angehörigen von Palliativpatienten sowie
  • Patienten der Strahlentherapie, bei Bedarf auch mit einer Begleitperson.

Benötigte Gegenstände des persönlichen Bedarfs können täglich von 11 bis 17 Uhr von Angehörigen oder Freunden am Haupteingang des Klinikums abgegeben werden. Sie sollten deutlich erkennbar und gut leserlich mit Vorname und Name sowie Geburtsdatum der betreffenden Person beschriftet sein. Sofern bekannt, sollten auch Station und Zimmernummer angegeben werden. Der klinikinterne Transportdienst übernimmt dann die persönliche Zustellung an die Patienten.