header

Trinkwasserleitung gebrochen

Lüneburg, 31.07.2021 - Eine gebrochene Trinkwasserleitung sorgt aktuell für Arbeitseinsätze im Bereich der Willy-Brandt-Straße. Die Avacon lässt die defekte Leitung unterhalb der Straße erneuern. Dazu wird im sogenannten Bohrspülverfahren ein neues Rohr unter der Straße hindurchgeführt. Mit Hilfe von Suchschachtungen ermitteln die Arbeiter auf der Westseite der Straße den genauen Verlauf der Leitung.

In diesem Zusammenhang mussten auch zwei Bäume, die dort im Herbst letzten Jahres im Zuge der Spendenaktion "Pflanz‘ Deinen Baum" in die Erde gebracht wurden, entnommen werden. Die Bäume werden aber von einer Fachfirma betreut und nach dem Ende des Arbeitseinsatzes wieder an ihrem bisherigen Standort neu eingepflanzt, erklärt die Stadtverwaltung. 

Nach spätestens sechs Wochen soll die Erneuerung der gebrochenen Trinkwasserleitung abgeschlossen sein.