header

Lüner Weg wird halbseitig gesperrt

Lüneburg, 11.09.2021 - Wegen Kanalarbeiten zur Unterquerung der Eisenbahnbrücke an der Bleckeder Landstraße muss der Lüner Weg ab Montag, 13. September, erneut halbseitig gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Weihnachten an, teilte die Stadtverwaltung mit. Unterdessen gehen die vorbereitenden Kanalarbeiten weiter voran.

Den aktuellen Stand fasst Lard Strehse, Geschäftsführer der Abwasser, Grün und Lüneburger Service GmbH (AGL), so zusammen: "Wir konnten die DB-Gleise der Hauptfahrstrecke Hamburg-Hannover bisher erfolgreich und schadlos unterqueren. Beim Einbau der neuen Regenwasserleitung zum Lüner Damm hin sind wir allerdings auf Geröll gestoßen, so dass wir uns dazu entschieden haben, das Bauverfahren zum Einbau des neuen Schmutzwasserkanals zwischen dem Lüner Damm und dem Lüner Weg zu ändern." Um kräftigere Maschinen einsetzen zu können, sei mehr Bewegungsraum vor Ort nötig, daher die halbseitige Sperrung im Baustellenbereich.