header

Parken eingeschränkt wieder möglich

Am Marienplatz soll ein mobiles Impfzentrum entstehen

Lüneburg, 03.10.2021 - Der Marienplatz ist wieder frei. Nachdem ein sogenanntes "Klimacamp" den Platz hinter dem Rathaus wochenlang blockiert hatte, steht er nun wieder als Parkplatz zur Verfügung. Allerdings werden nicht alle Parkplätze wieder genutzt werden können. Die Corona-Teststation bleibt auf dem Marienplatz an ihrem bisherigen Standort. Außerdem ist dort eine mobile Impfstation geplant.

An Markttagen können sich Bürger dort demnächst impfen lassen, teilt die Stadtverwaltung mit. Die bereits bestellten Container werden dann auf dem Platz entlang der Egersdorffstraße stehen. Bis die Container eintreffen, richtet die Stadt an dieser Stelle übergangsweise weitere Fahrradständer ein.

Für Autos stehen seit gestern wieder Parkplätze in der Mitte des Platzes und entlang der Straße Am Marienplatz zur Verfügung. Letztere sind zum Teil als Behindertenparkplätze ausgewiesen. Mit dem Abzug der Klimacamps können zudem Besitzer von E-Autos die öffentliche Ladesäule wieder nutzen.